Telegramm Gruppe?

2 Antworten

der gruppenadmin kann das verbieten, schreib ihn mal an

Wie kann ich mehr Mitglieder hinzufügen und was ist ein Einladungslink?

Du kannst deine Kontakte hinzufügen, oder über die globale Suche per Benutzernamen einladen.

Es ist ganz einfach, schon vorhandene Gruppen zu Telegram zu migrieren indem man einen Einladungslink verschickt. Um so einen Link zu erstellen, tippst du auf das Gruppenbild → Mitglied hinzufügen → Per Link zur Gruppe einladen. Jeder, der Telegram installiert hat kann so deiner Gruppe beitreten. Wenn du den Link widerrufst, hört er sofort auf zu funktionieren.

https://telegram.org/faq/de#f-wie-kann-ich-mehr-mitglieder-hinzufgen-und-was-ist-ein-einladu

Hast du eine Einladung erhalten ?

Uzumakighoul17
Beitragsersteller

ah....ich meinte Kanal. Nicht Gruppe. Sorry hab mich vertippt

AntworterBasic  03.05.2018, 13:05
@Uzumakighoul17

Na Kanal ist genau was das Wort sagt: Ein Kanal auf Telegram ist !immer ein Info - Kanal, auf welchem die Admins Beiträge "posten". Wenn du ein Admin werden möchtest, musst du das bei den bestehenden Admins erfragen.

Bei Supergruppen gibt es auch Berechtigungs - management - Systeme, durch welche dir Admins z.B. die Berechtigung, Nachrichten zu senden entziehen, dich kicken oder bannen können. (s. Bild)
PS: Wie das geht, verrate ich nicht. Wenn ihr eine Supergruppe administrieren wollt, lest euch die Dokumentation gut durch! Und wenn ihr alles Wichtige wisst, klickt/tippt euch durch - es ist ganz einfach :&

AntworterBasic