Telefonnummer deaktiviert?
Ich habe eine Fonic Prepaid-Simkarte und habe sie etwa 2 Jahre lang nicht genutzt. Jetzt kann ich damit nicht mehr anrufen, auch nicht angerufen werden. Es heißt: "Die Nummer ist nicht vergeben."
Können die einfach so meine Nummer deaktivieren? Da war auch noch Geld drauf. Online kann ich mich mit der Nummer auch nicht mehr anmelden.
2 Antworten
Eine Fonic Prepaidkarte muss alle 12 Monate aktiv genutzt werden (Anruf oder SMS versenden). Das ist schon sehr Kundenfreundlich, andere Anbieter erwarten das alle 3 Monate. Und die meisten müssen sogar regelmäßig alle 3 - 12 Monate mit Geld aufgeladen werden.
Die Reaktivierung kannst du versuchen, aber einen Anspruch hast du darauf nicht. Das Restguthaben kann ausgezahlt werden (aber da Fonic eingestellt wurde, gibt es Probleme mit o2).
Am besten du rufst von einen alternativen Handy oder einer anderen Karte den Support an und fragst nach vlt können die noch was reaktivieren
Ich habe keinen Brief oder sonstwas bekommen, dass das gekündigt worden ist.
Auf der Prepaidkarte war auch noch Geld drauf. Hätte Fonic mir das nicht zurückverwiesen sollen?
Die Nummer ist noch nicht weitervergeben worden. Kann ich mich an Fonic wenden und um die Aktivierung der Karte/Nummer bitten?