Telefonnummer bei Whatsapp gesperrt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich auch vor paar Monaten. Habe dem Support über den Link geschrieben und die haben trotz Feiertag innerhalb von 1-2h geantwortet und mich wieder freigeschaltet.
Haben auch drauf hingewiesen, dass beim nächsten Mal keine Möglichkeit mehr bestehen wird, mein Anliegen zu schildern.

Ich vermute mal, es hat was mit dem Button 'Melden & Blockieren' zu tun. Da werden dann wohl wirklich die gemeldeten Fälle geprüft und dann Nummern gesperrt, wenn sie sich nicht an die Knigge halten bzw. die ABG. Das ist mir aber auch erst bewusst geworden, seitdem WhatsApp zu Facebook gehört. Vorher waren die wohl so aggressiv und haben aufgeräumt.
Kann ich aber mittlerweile auf der anderen Seite verstehen, weil viele Spam-Bots unterwegs sind in WhatsApp.
Habe auch gelesen, dass der Algorithmus von WhatsApp bei allen Nummern ( zB in Gruppen ) aussortiert, wenn spezielle Wörter geschrieben werden. Selbst der Name einer Gruppe kann schon zum Bann führen.
Musst mal Googlen.
Wünsche dir viel Glück, dass du entsperrt wirst. Ich hatte Glück, weil ich mein Handy und WhatsApp beruflich brauche, daher wäre ein Nummernwechsel nicht in Betracht gekommen. Konnte ja keine 'Nummer ändern' mehr in WhatsApp machen, somit waren alle Kontakte weg, da man ja nicht alle 433 Kunden in WhatsApp auch im Telefonbuch gespeichert hat.

PerchPike03
Beitragsersteller

Es wurde bei mir nun überprüft und nun geht es wieder. Danke für die ausführliche Antwort

Ah Servus ja genau bei mir war das das selbe am 9.7 wurde ich gesperrt weil ich anscheinend zu oft gemeldet wurde wo ich darauf hin am nächsten Tag entsperrt wurde da ich eine e Mail an dem whatsapp support schrieb und sie auch zu mir meinten beim nächsten Fehler würde ich nie mehr entsperrt werden. 2 Wochen später wurde ich wieder gesperrt und das für "immer".Natürlich war ich mega schockiert und verzweifelt was ich machen sollte denn da sollte ich mir schon eine neue simkarte besorgen da whatsapp mich nicht mehr entsperrt und mein Vater auf keinen Fall mir nur wegen whatsapp allein 30 Euro für ne neue nummer holen wollte.Doch zufällig 2 so Ende September hab ich meine nummer wieder eingegeben um zu schauen ob da was ist und plötzlich sehe ich das meine nummer wieder entsperrt wurde und daraufhin sprang mir der Herz mega hoch vor Freude.Man hat mich entsperrt obwohl man mir gesagt hat das ich nie mehr entsperrt werde.Wie ich jedoch mein acc zürück bekommen hab weiß ich bis jetzt immer noch gar nicht aber nun ja hab endlich normal wieder whatsapp.

Was du tun kannst ist noch paar Tage auf eine Antwort vom Whatsapp support zu warten.Wenn.sie jedoch gar nicht antworten und dein Account immer noch gesperrt ist bleibt da keine andere Möglichkeit übrig als die Telefonnummer zu ändern.Bei mir war das jedoch ganz anders was ich selber einfach nicht weiß ich glaub ich hab zu lange gewartet einfach.