Telefonnr. am Satzende in Klammern, mit oder ohne Punkt?

4 Antworten

Ich hätte da keinen Punkt geschrieben. Nach dem ersten Satz in Klammern folgt kein richtiger Satz mehr, nur eine Adresse in Form einer Art Auflistung, und am Ende von Listen steht ja auch kein Punkt (ausser, sie bilden gleichzeitig einen vollständigen Satz, was hier jedoch nicht der Fall ist). Ausserdem könnte der Punkt bei der Telefonnummer unter Umständen verwirren, deshalb würde ich ihn weglassen.

Hi, den Punkt würd ich weglassen, da es ja auch kein richtiger Satz ist, allerdings wird seid in diesem Falle mMn mit d geschrieben ;)

LG

Mach einen Punkt nach der letzten Zahl (Klammer brauchst Du nicht). Aber einen Fehler hast Du in der Einladung, und zwar: .......dass Ihr Hochzeitsgäste seid (nicht seit)

Was auch nicht passt.

Man schreibt etwas in Klammern, wenn es weniger wichtig ist. Man macht etwas fett wenn es besonders wichtig ist.

Hier ist es in Klammern und fett :-)

Ich würde die Klammer weglassen. Das "Hotel Winkelried, Frau Melanie Disler, Tel. 041 618 23 23" ist kein Satz und braucht keinen Punkt - das würde ich einfach wie eine Adresse behandeln und in eine eigene Zeile schreiben - ohne Punkt.