Telefonieren über pc?

2 Antworten

Hallo,

ja, das geht mit der kostenlosen App "MyPhoneExplorer"

Dazu muss die App aufs Handy und eine Software auf dem PC installiert werden. Die Verbindung PC-Handy wird über USB-Kabel, Bluetooth oder WLAN geschaffen.

Danach kann man sowohl telefonieren als auch die Daten austauschen, Backup des Handys auf dem PC anlegen usw.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

AlterLeipziger  06.11.2023, 11:27

Habe erst jetzt gesehen - Iphone.... Da geht es damit leider nicht!!!

Einfacher wäre es wohl wenn du ein headset an dein Handy anschließt.

Man kann zwar über den PC telefonieren, aber die verbindung und das dieselbe nummer verwendet wird.... ich würde glauben das es vielleicht bei Mac durch die kopplung möglich wäre, aber bei PC habe ich da so meine zweifel.
Appel ist da nicht so freigiebig mit features.

Prnhubuser
Beitragsersteller

Ist halt kompliziert, da das Headset das ich habe kein Mikro hat und ich am pc ein extra mikro verwende und ausserdem hab ich keinen aux oder adapter

csor77  06.11.2023, 11:13
@Prnhubuser

Wenn das Headset kein Mikro hat, ist ein Kopfhörer 😁
Hol dir ein richtiges Headset, (beim Iphone lag sogar mal eines bei, damals(tm) )

Was willst sonst machen wenn du angerufen wirst, erstmal den PC hochfahren?