Telefondate - welche Tipps?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich fand es immer angenehmer, wenn man ein Video-Telefonie-Date vereinbart, da ich da die Mimik und Gestik des anderen sah. So kam es auch nie richtig zum schweigen.

Richtig Tipps gibt es für so ein Date nicht. Ihr kennt euch ja und entsprechend kannst du natürlich interessiert fragen wie es so bei ihm läuft oder wie dies und das ausging was du damals verpasst hast? Aber auch typische Datefragen wie

  • warst du schon im Urlaub? Wo warst du?
  • welche Musik hörst du aktuell? Kennst du das Lied von X, wie findest du das?
  • hast du zB Football geguckt?
  • kennst du den Film/ die Serie? Die schaue ich gerade...

sollten immer gehen.

Meiner Meinung nach kann man solche privaten Gespräche schlecht vorbereiten. Entweder es ergeben sich Themen und ein guter Gesprächsfluss oder es hakt halt und dann klappt es auch mit keinem Thema.

Vor Jahren habe ich jemanden übers Net kennengerlernt und als er vorschlug, dass wir mal telefonieren könnten, war ich auch erst ziemlich aufgeregt ... aber letztendlich haben wir dann gleich beim ersten Telefonant 4 Stunden geredet und das ganz ohne "Vorbereitung!"
Insofern mein Tipp: lass es einfach auf Dich zukommen ... alles Weitere wird sich schon ergeben! ;-)