Telefonbetrug drücken Sie die Taste 1?

1 Antwort

Wüsste nicht wie das gehen soll.. Wenn du "Taste 1 oder ne andere" drückst könntest du zum Beispiel so bestätigen das du mit dem Vertrag (Abo etc.) oder so was einverstanden bist (als Beispiel..)

Aktiviere bei deinem Anbieter eine Drittanbietersperre (ist kostenlos) und du bist in der Zukunft auf der recht sicheren Seite.. ich würde dann auch noch die diversen Sonderrufnummern sperren lassen (auch kostenlos(die Sperre)).

marvinking2025
Beitragsersteller

Das könnte man auch denken. Aber mit der Taste 1 kannst du kein Abo oder einen Vetrag abschließen. Man wird normal weitergeleitet und je nach dem wie lange man drin ist werden hohe Kosten verursacht

Andy7754  04.09.2021, 15:13
@marvinking2025

Ja ich wüsste jetzt auch nicht genau wie das gehen soll, aber man sollte den Einfallsreichtum dieser Leute da nicht unterschätzen, wie gesagt, mit ner Drittanbietersperre könnte dir (für Abos und co.) dann nix passieren.

marvinking2025
Beitragsersteller
@Andy7754

Ich weiß schon was du meinst, das könnte man auch denken. Aber ich habe mich im Internet informiert, es werden einfach versucht hohe Kosten zu verursachen indem man lange in der Leitung bleibt. Durch das einfache Drücken einer Taste schließt man nichts ab, rechtlich ist so etwas nicht möglich