Meldung für Weiterleitung beim Telefonat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Deiner Frage schließe ich, dass Du trotz Weiterleitung (in der Firma) die ursprüngliche Nummer des Anrufers (A-Rufnummer) am Mobiltelefon siehst.

Das deutet auf das Feature CLIP-no-Screening hin und damit darauf, dass das Verhalten von Anlageneinrichter absichtlich so eingestellt worden ist.

Folglich kann möglicherweise auch eben in der Anlage eine Ausnahme dafür eingetragen werden. Insofern geht die Antwort von swiss1 schon mal in die richtige Richtung. Eine Nachfrage lohnt sich bestimmt.

Allgemeiner gesprochen: Bei aktiviertem CLIP-no-Screening wird jedoch immer auch die gescreente Nummer, also die Stammnummer des weiterleitenden Anschlusses mitgesendet. Leider wird diese von den meisten Endgeräten nicht angezeigt (eine FritzBox kann das z.B.), auch wenn sie ein guter Hinweis auf Weiterleitungen bzw. gefälschte Rufnummern wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht wirklich möglich ausser du richtest dir eine Dummy-Nummer ein, also eine Festnetznummer, auf welche du die Geschäftsanrufe umleitest. Und die Festnetznummer richtest du auf einer separaten App ein. Dann merkst du sofort, dass es ein Geschäftsanruf ist. Frage deinen Arbeitgeber, ob er sowas unterstützt bzw. finanziert. Teuer ist das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das gibt es nicht.