Telefonat mit einem Therapeuten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das ist alles gut. Einfach zunächst einmal Guten Tag (nachname) Hier. Ich hätte mal eine Frage. Und zwar wollte ich wissen wie das denn momentan mit Therapie Sitzungen aussieht. Ich würde nämlich gerne mal zu einer Sprechstunde kommen. Dann wird man dir wahrscheinlich sagen, ob er momentan Sitzungen macht. Ich habe schon von manchen gehört die momentan keine neuen Patienten annehmen. Aber keine Sorge, ich habe am 29.1 auch meinen ersten Termin und mein total aufgeregt. Aber ich denke die Menschen dort sind auf Software vorbereitet und bleiben freundlich. Die haben Täglich sehr viele Kunden und kennen sich mit Menschen aus. Falls du doch etwas vergessen solltest, dann wird man dich fragen. Das wird schon werden, du schaffst das. Di bist nicht die erste Person, die aufgeregt ist und dort anruft. Bei meinem ersten Besuch beim Psychologen, habe ich gar nichts gesagt und ich denke das wird dir nicht passieren😂👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cloudidiot
Beitragsersteller

Danke nochmal! Ich habe heute erst angerufen, hing ne halbe Stunde in der Warteschleife und war fast davor aufzulegen. Ich hab jetzt aber relativ zügig schon einen Termin bekommen (-> Ende März!!) und bin mega stolz auf mich ^^

BlakeRWBY  09.02.2021, 17:31
@cloudidiot

Wow das ging echt schnell👍🏻😊😅

Ich habe meinen nächsten Termin Ende Februar.

Das was Du aufgeschrieben hast, reicht erstmal. Wenn der Therapeut selbst oder die Sprechstundenhilfe (falls vorhanden) darüber hinaus Informationen von Dir braucht, wird man Dich fragen.

Hab keine Angst, dort anzurufen. Das sind die Experten, die können nicht voraussetzen, dass Du Dich mit deren Prozessen auskennst.

Das was du aufgeschrieben hast, ist perfekt. Mehr wurde bei mir am Telefon auch nicht gefragt. Mach dir keine Sorgen, das wird!