Hormontherapie Transgender (FtM)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur ein Indikationsschreiben und dann einen Arzt der das Medikament verschreibt und die Behandlung begleitet. Es kann sein dass der Arzt vorher noch eine kleine Voruntersuchung macht, z.B. eine Blutabnahme

Wichtig: die Hormontherapie muss man nicht bei der Krankenkasse beantragen

Den Psychotherapeuten oder Psychiater, die oder der sich mit solchen Fragen beschäftigt und Indikationsschreiben erstellt, kannst Du aber jetzt schon suchen, davon gibt es nicht viele und die haben lange Wartezeiten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Buraksfan007
Beitragsersteller

Da bin ich schon dabei. Aber brauche ich noch andere nachweise als ein Indikationsschreiben für Hormone?