Telefonanleitung für ein Hotelzimmer

4 Antworten

Auf jeden Fall eine Preisliste (auch für Gespräche ins Ausland)

Ansonsten, das was du selber schon angenommen hast. Wenn die Notfallnummer nicht intern aufgeschalten ist, am besten mit Amtsvorwahl angeben.

Falls vorhanden noch die Durchwahl vom Room Service.

Und was auch ganz gut wäre, die wichtigsten Auslandsvorwahlen.

Internrufnummern: Bar, Restaurant, Reception, Rufnummer für Weckservice bzw. falls die Telefonanlage es hergibt Bedienungsanleitung für automatischen Weckservice. Amtsholung, Falls Reception nicht 24 Stunden besetzt Notrufnummer mit vorgestellter Amtskennziffer. Preise für Einheiten falls weiterberechnet. Wichtig! Call by Call und kostenpflichtige Nummern sperren, sonst bleibt Ihr auf den Kosten sitzen!

Eine Preisliste ist vorgeschrieben, falls die Benutzung den Gast was kostet. Sonst nix.

Eine Preisliste muß entweder im Zimmer oder an der Rezeption aushängen. Ein interner Anruf (zB Rezeption, Etagenkellner usw) ist aber immer kostenlos.