Hotelzimmer - wie schreiben, lieber Einzelzimmer?

2 Antworten

Schreib ihr einfach, dass du das aber nicht willst. Du kennst sie nicht und möchtest in der Zeit alleine in einem Zimmer sein. Das ist völlig legitim.

LaylaFan15
Beitragsersteller

Würdest du es machen? Ich kenne die halt gar nicht. Eigentlich macht man sowas ja auch nicht. Ich gehe halt arbeiten und kann mir ein eigenes Zimmer leisten. Da muss ich ja nicht drauf achten, ob das jemand anderes kann bzw. es machen, damit es für die andere günstiger ist.

Was hat sie denn damit zutun? Sie kann dir doch nicht vorschreiben, mit wem du in einem Zimmer bist. Das ist deine Entscheidung und du hast das Einzelzimmer gebucht. Man kann es vielleicht stornieren, aber du möchtest das doch nicht und deshalb machst du es einfach nicht. Du könntest ihr versuchen freundlich zu schreiben, dass du einfach nicht mit einer fremden Person dir ein Zimmer teilen willst.

Ich hoffe sie versteht es!

Abbi143😉🤗💖

LaylaFan15
Beitragsersteller

Genau so. Ich finde das schon etwas blöd, dass sie mir das vorschreiben will.

Das ist halt eine ihrer besten Freundin, aber da hab ich ja nichts mit zu tun. Sie hat ein Dreierzimmer gebucht mit zwei anderen Fans, die ich auch nicht kenne. Das könnte sie ja auch stornieren und sie nimmt sich mit ihrer besten Freundin zusammen ein Doppelzimmer. Warum geht das denn nicht?

Würdest du dir das Zimmer mit einer Person teilen, die du gar nicht kennst? Die andere, mit der ich öfter schreibe, habe ich zwar auch erst zweimal kurz gesehen, aber ich kenne sie ja schon mal mehr als die andere. Mit ihr teile ich mir in der anderen Nacht wahrscheinlich ein Zimmer.

Wie würdest du das schreiben?

Abbi143  15.07.2024, 11:38
@LaylaFan15

Also, du willst in der ersten Nacht ein Zimmer alleine und in der zweiten Nacht teilst du dir mit der, die du etwas besser kennst ein Zimmer? Und du willst ihr schreiben, dass du in der ersten Nacht nicht mit der fremden in ein Zimmer möchtest?

LaylaFan15
Beitragsersteller
@Abbi143

Eigentlich möchte ich mir in der zweiten Nacht auch kein Zimmer mit der anderen teilen.

Und es ist ja eigentlich auch noch ein Unterschied, ob ich die Person schon mal gesehen habe und mit ihr geschrieben habe oder ob ich die Person noch nie gesehen habe und noch nie geschrieben habe.

Ist das denn so komisch?

Abbi143  15.07.2024, 14:43
@LaylaFan15

Nein, das ist nicht komisch. Du könntest schreiben, dass es dir leid tut, aber das du kein Zimmer mit ihnen teilen willst. Die beiden können einfach zusammen in ein Zimmer und du bist in einem Einzelzimmer. Du musst ja nicht extra für die dein Zimmer stornieren, obwolh du das gar nicht willst. Einer müsste doch sowieso das Zimmer stornieren und das machst nicht du sondern die anderen beiden, die sich dann ein Doppelzimmer buchen. Du musst es ihnen einfach ehrlich sagen, dass du ein Einzelzimmer möchtest.

LaylaFan15
Beitragsersteller
@Abbi143

Ich habe ihr auch geschrieben, dass ich die andere gar nicht kenne und daher eher das Einzelzimmer bevorzuge. Hab ihr auch vorgeschlagen, dass die sich ja jeweils ein Doppelzimmer oder Vierbettzimmer nehmen können. Da hat sie geschrieben, dass die ihr Zimmer nicht mehr stornieren können und das sie es versteht, dass ich lieber alleine schlafen möchte.

Die andere Nacht schlafe ich zwar mit ihr zusammen, aber wir kennen uns ja auch schon und schreiben viel und haben uns schon gesehen. Das ist dann nochmal was anderes, als wenn ich eine Person gar nicht kenne.

Abbi143  15.07.2024, 18:22
@LaylaFan15

Gut, dass sie das versteht, aber blöd, dass sie ihr Zimmer nicht mehr stornieren können. Aber dann ist halt einfach ein Bett mehr in deren Zimmer. Das ist doch auch nicht so schlimm, oder?

LaylaFan15
Beitragsersteller
@Abbi143

Die sind ja zu dritt und jetzt kommt halt noch eine vierte Person dazu. Deswegen hätte diese vierte Person und ich uns ein Zimmer teilen können. Aber mit der hatte ich noch nichts zu tun.

Andere Frage:

An dem Sonntag ist die eine, die ich schon kenne, und ich von mittags bis spätabends bei einer Aufzeichnung und da können wir nur gegen frühen Abend schnell was essen vor Ort.

Würdest du dir schon Frühstück beim Hotel für den Sonntagmorgen dazu buchen? Es hat sonst nur ein Bäcker auf der 20 Minuten entfernt ist, aber in den Stadtteil müssen wir sowieso.