Kann man anonym ein Hotelzimmer nehmen?

9 Antworten

Normalerweise geht so etwas in einem sozusagen anständigem Hotel nicht. Dennoch soll es aber auch diverse Absteigen wo auch immer geben wo das machbar sein dürfte. Wenn dann noch beim Einchecken diskret ein entsprechend greifbares Argument auf den Tisch geblättert wird, so sollte auch die gewünschte Anonymität zu bekommen sein. Kurz und gut, es gibt Dinge die zwar nicht legal sind aber ungeachtet dessen dennoch getan werden respektive möglich sind.

Offiziell nicht. Aber vll. hast du Glück und niemand kontrolliert deine Personalien. Du kannst natürlich eine falsche Identität angeben und hoffen dass niemand nach deinem Ausweis fragt!

Nein! Beim buchen eines Hotelzimmers muss in der Regel ein Ausweis oder eine Kreditkarte vorgelegt werden.

Wenn man beim einchecken bezahlt und ein entsprechendes "Trinkgeld" drauflegt, verzichtet das eine oder andere (fragwürdige) Hotel auf Dokumente....

In einer Kaschemme wird das möglich sein. In einem gesitteten Hotel ist das nicht möglich.