Telefon zeigt keine eingehenden Anrufe an / klingelt nicht mehr

2 Antworten

Deine Beschreibung kann auch auf einen Wackelkontakt einer Anschlussleitung (Telefon<->Telefonanlage) deuten.

Dann sollte wohl die Telefonanlage und deren Konfiguration überprüft werden. Wenn Du das nicht kannst, musst Du halt einen Techniker kommen lassen. Dieser muss ja nicht von der Telekom sein (die ist normalerweise sowieso nur für den T-Com-Anschluss da und nicht für die dahinterliegenden Geräte) , such Dir halt eine Servicefirma der Telefonanlage in Deiner Nähe (bekommst Du ggf. über den Hersteller heraus).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Starciel
Beitragsersteller

Naja, Das waren 2 Analoganschlüsse aus den 70er Jahren mit 2 separaten Nummern die von der telekom als ISDN Anschluss umgerüstet wurden. Daran hängen jeweils Endgeräte aus dem elektronikgroßhandel. Ich glaube nicht dass es für sowas nen Servicetechniker gibt.

Konfiguration überprüfen übersteigt wohl mein Können. Wie findet man denn nen Wackelkontakt? Bleibt wohl nur der Telekommensch aus der Hölle. Seufz. Da ist jedesmal der ganze Tag hinüber bis die endlich mal da sind und Fachkompetenz ist dann was anderes.

Naja, danke, ich denke ich frag mal bei den Nachbarn rum, vielleicht traut sich da jemand zu, selber dran zu basteln.

funcky49  16.02.2015, 21:25
@Starciel

Also, wie gesagt, die Telekom ist nicht für Endgeräte zuständig. Jede Telefon-Servicefirma kennt sich mit ISDN und entspr. Endgeräten aus. Kundige Nachbarn wären auch eine Option...

Was sagt denn die Telefonanlage dazu? Ist da in letzter Zeit mal was geändert worden? Wie sieht die Einrichtung da drin aus? Ausschlusszeiten oder sowas?

Starciel
Beitragsersteller

Nein, ich geh da technisch nicht ran, hat vor ca. 5 Jahren der Telekomtechniker alles eingerichtet und seitdem wurde nichts geändert. Die anderen Nummern und Anschlüsse laufen ja auch. Wir hatten nicht mal Stromausfall oder so.

DeineElli  16.02.2015, 20:41
@Starciel

Du könntest aber den Stromausfall mal mutwillig herbeiführen und der Anlage für ein, zwei Minuten den Saft abdrehen. Vor allem bei Fehlern, die so unklar sind, dass sie manchmal auftauchen und dann wieder nicht, hilft sowas oft.

Wenn das auch nicht hilft, wirst Du an den Inkommunikationikern nicht vorbei kommen. Irgendwer muss ja auch mal messen oder Logs lesen, um herauszufinden, wo der Fehler herkommt. Von hier aus ist eh alles nur geraten :-(