Kann man am Telefon eine bestimmte Telefonnummer "sperren"?

8 Antworten

Ich habe ein Schnurlostelefon von Panasonic wo ich Nummern, von denen ich nicht angerufen werden möchte, ganz einfach sperren kann (wie steht in der Bedinungsanleitung) der Anrufer hört dann immer ein Besetztzeichen. Kann ich aber auch jederzeit wieder freigeben. Das ist sehr praktisch. Aber nicht jedes Telefon hat eine Sperrfunktion. Da muss man beim Kauf aufpassen, ob das drauf steht.

Ich würde den jenigen nicht sperren, sondern weiterleiten an eine Rufnummer die "Kein Anschluss unter dieser Nummer" ausgibt. Das geht wie folgt: Gib im Telefon einfach *212*0891111111*Anrufernummer# ein. Anrufernummer ist die Nummer die dich nervt....mit Vorwahl ! mit ##212# löscht man diese Schaltung wieder... Klappt nur bei der Telekom... 0891111111 ist derzeit noch Ohne Anschluss... Probiers mal mit deiner Handynummer und versuch dich danach mal an zu rufen.... ist Lustig.... Ich mache das immer mit Werbefirmen die mich laufend anrufen.

Ercan20  22.12.2016, 17:51

Hallo ichbins2711 ich brauche dein hilfe ich habe das ganze mit mein Handynummer probiert funktioniert alles wunderbar aber ich kann mein nummer nichtmehr freischalten oder löschen. Mein frage ist was muss ich genau alles eingeben das es wieder funktioniert. Ich bedanke mich für deine Hilfe.

Wenn Du eine Telefonanlage wie die FritzBox hast, kannst Du das damit erledigen (entweder sperren oder "nur" umleiten auf z. B. einen Anrufbeantworter). Da kannst Du auch ganze Nummernblöcke so behandeln.

Hast Du soetwas nicht, bieten einige Telefone die Möglichkeit Telefonbucheinträgen einen Klingelton zuzuweisen (ggf. über den Umweg einer Gruppenzuordnung). Damit kannst Du für ungewollte Anrufer einen speziellen Klingelton zuweisen. manchmal gibt es auch einen "Klingelton Stille" o. ä.

Was hast Du denn für Equipment (Gerätebezeichnungen usw.)?

Im Notfall kannst Du eine Rufnummernsperre bei deinem Telefonanbieter einrichten lassen. Das kostet aber ab mehr, mal weniger Geld. Schau dazu mal in die Preisliste deines Anbieters.

Ohne den Anbieter geht es in der nativen Grundfunktion nicht.

Allerdings kannst du dir eine Telefonanlage kaufen, die Rufnummernsperre beherrscht. Die FritzBox Fon kann das z.B.

kaufe dir ein panasonicKX-TG7321GS , dort gibt es eine taste mit dennen du 50 anrufer blocken kannst . das gute dabei , der Anrufer hört das klingeln nur du nicht .