Telefon mit Tastatur kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gute idee 80%
Schlechte idee 20%
Andere meinung... 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlechte idee

Mach es nicht, ich hatte früher das gleiche Problem. Ich habe daraufhin eine App runtergeladen die wie ein Timer funkioniert. Nach dem die Zeit zu ende ist dann kannst du dein Handy nicht mehr benutzen es sei denn es gibt ein Unfall oder so dann kannst du denn Notfall Knopf drücken und weiter machen was auch immer du auf deinem Handy machst. Ein Neues handy zu kaufen ist für mich unnötig :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  29.12.2022, 18:10

Danke für deine Antwort. Weißt du vielleicht noch wie diese app hieß?

Kalachi  29.12.2022, 18:12
@verreisterNutzer

AppBlock heißt sie, es gibt aber mittlerweile etwas bessere Apps die mehr zu verfügung haben.

Gute idee

Ich finde die Idee gut, weil ich finde, dass man sich durch das ständige Nachschauen (teilweise auch das sofortige Reagieren) sich selber unter Stress setzt.
Ich weiß es von Bekannten von mir, die - salopp gesagt - 24/7 ihr Smartphone auf Empfang haben, nur, um sofort nachrichten zu lesen oder etwas zu recherchieren oder um irgendwelche Essensapps vorzuhalten, um keine Ahnung, 2,50 € zu sparen.

Ich selber habe ein Smartphone (gebraucht gekauft), welches ich so gut wie nie an habe. Meistens nur, wenn ich mich mit Leuten zu einem bestimmten Zeitpunkt auswärts verabredet habe und die Bekannten noch nicht da sind.
Da ruft man kurz an und gut ist.
Ich habe übrigens eine Prepaidkarte für 15 €, und ich schätze, wenn ich die nach 8 - 10 Jahren aufgebraucht habe, habe ich schon extrem viel verbraucht.

Was ich persönlich ärgerlich finde: Für manche Geschichten wird eine App verlangt! Sei es für manche Spiele, sei es für manche Käufe im Internet (mTan-Eingabe), manchmal auch, um Ergebnisse von Corona-Tests aufs Handy zu schicken. Da ich Linux als Betriebssystem auf dem Smartphone habe (Linux Ubuntu, genauer gesagt) kann ich einige Apps gar nicht erst downloaden, weil die Programmierer fast nur für Android und Ios erstellen und alles andere außen vor lassen (als ich mal angefangen hatte, Webdesign lernen zu wollen, hieß es: Es muss in allen Browsern funktionieren und eine Seite muss so konzipiert und ausgezeichnet sein, dass sie auch Menschen mit Behinderung benutzen können.
Das scheint heute aber leider unter den Teppich gekehrt worden zu sein, aber das nur am Rande).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sich ist der Gedanke echt gut und manche ziehen das auch wirklich jahrelang so durch aber ich rate davon ab, weil ich habs selber ausprobiert aber es wurde einfach viel zu hart und man war so eingeschränkt im Alltag. Man war das Gegenteil von produktiv, obwohl man genau das erreichen wollte. Ich finde man muss eher den Umgang damit lernen, statt radikal darauf zu verzichten. So ist es auch mit allem im Leben. Wenn man z.B Übergewicht hat, dann ist eine radikale Diät nicht gut, eher alles essen aber Portionen verringern besser.