Telefon klingelt, niemand ist dran: Anrufer oder technischer Defekt?

4 Antworten

Das sind Callcenter. Die haben Wählcomputer,die quasi ständig Leute anrufen...und der Call-Center-Agent,der gerade frei ist, kriegt das Gespräch durchgestellt. Leider sind die Dinger so eingestellt,daß sie auch wählen,wenn kein CCA frei ist. Ergebnis:Nimmt ein Opf..äh..Angerufener ab,bevor ein CCA frei ist, läft der Computer wieder aus.

Plumbum  02.07.2008, 23:01

Diese Dialer arbeiten anders. Sie wählen ein Anzahl von Verbindungen vor. Diese Anlgen verbinden an einen freien Agent. Diese Anlage erkennen dies schon wenn jemand den Hörer abnimmt.

Das gibt es von Zeit zu Zeit, hatte ich auch mal. Seitdem liegt eine Trillerpfeife neben dem Telefon. Habe ich nur einmal benutzt, jetzt ist Ruhe. Kann aber auch nur Zufall sein.

smile
Beitragsersteller

@monheide: So schnell, wie da wieder aufgelegt wird, kann man leider nicht zu einer Trillerpfeife greifen, selbst, wenn man sie neben dem Telefon liegen hätte. Und wenn dann ein Mandant dran ist, der wirklich nur schlechten Empfang hat und gar nicht dieser Anrufer ist... ;-)

Fotografin  02.07.2008, 19:25
@smile

Ja, beim ersten Mal klappt es nicht, ist dann zu kurz. Es waren aber immer die gleichen Zeiten. Erst Trillerpfeife, dann Telefon abnehmen. So hat es geklappt. Allerdings geht es nur, wenn man keine offiziellen Anrufe gibt. Da hast Du Recht. Freunde kann man ja informieren.

Hi! Erst wollte ich ja sagen, da hat jemand oft schlechtes Netz und deshalb hört sich das an wie auflegen. Aber so oft? Neeeee... ;-)

smile
Beitragsersteller

@Drapodie: Dass da jemand nur schlechtes Netz hat, habe ich anfänglich auch vermutet. Aber bei der Häufigkeit fällt das als Ursache aus - zumindest müsste derjenige in der Zwischenzeit einen funktionierenden Festnetzapparat gefunden haben. smile

Drapodie  02.07.2008, 18:44
@smile

Na ja, meinte ich doch mit: "Aber so oft? Neeeee... ;-)" grins Vielleicht kann die Telekom irgendwie herausfinden, wer das ist.

smile
Beitragsersteller
@Drapodie

Ich weiß doch, dass du das meintest. Ich wollte nur sagen, dass ich das anfänglich auch vermutet habe. Ich hätte mich etwas genauer ausdrücken können...

smile
Beitragsersteller
@Drapodie

Schönes Bild übrigens - und ein verdammt guter Spruch in deinem Profil. Den werde ich mir aufschreiben. L. G. smile

smile
Beitragsersteller
@smile

"Sprüche" meine ich natürlich - die Hitze...

Drapodie  02.07.2008, 19:07
@smile

Hey, vielen vielen Dank! Ist aus meiner Geschichte eine Figur. Bin zwar noch nicht weit, aber an Bildern von Personen dazu arbeite ich gerne mal. freu Die Sprüche sind übrigens aus dem "Zitate & Lebensweisheiten 2008" Kalender.

Dieses Problem hatte ich in der letzten Zeit auch. Es klingelt ich hebe ab und keiner meldet sich.