Teilzeit in der Bäckerei arbeiten und sich dafür schämen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde es sehr respektabel, dass Du erst mal bis zur Schule arbeitest und dann während der Schule auch noch nebenher weiterarbeitest

Alle Achtung !!!

Neben dem Geld, das Du verdienst, kannst Du alle mögliche Erfahrung im Umgang mit dem Arbeitsleben und den Kunden sammeln. Damit schärfst Du Deine "soft skills" die Dir in der Zeit nach der Schule zusätzlich weiterhelfen können. Bei Vorstellungsgesprächen später kannst Du auf jeden Fall punkten !!!

Ich denke Du solltest an Deinem Selbstwertproblem arbeiten und öfter stolz auf Dich sein. Kopf hoch!! Sei freundlich zu den Kunden und hab Spass an der Arbeit!!

Ich bin immer mal wieder eine zeitlang zu einer Frau an die Kasse gekommen, die zu JEDEM ein paar freundliche Worte hatte, mehr als sie musste und aus purer Freude heraus. Wenn ich nicht weggezogen wäre, würde ich immer noch gerne dort einkaufen. Diese tolle Frau hat mich schwer beeindruckt.

LG, Radiz

Da ist doch nichts Schlimmes bei. Du machst dir zu viele Gedanken darüber, was die Kunden denken. Die kommen nur, um ihre Sachen zu kaufen, mehr nicht. Wer da arbeitet, ist denen schnurzpiepegal.

Was genau ist jetzt dein Problem, dass die Leute dich jünger schätzen, dass dein Lebenslauf ein wenig ungerade ist oder was?

Alles Gründe, die dich nicht tangieren müssen. Du verdienst dein Geld, ist doch besser als auf der faulen Haut zu liegen und sich von den Eltern durchfüttern zu lassen!

Wenn du "ein paar Tage krank machst" kann es sein, dass du gar nicht wieder auftauchen brauchst. Wen interessiert, denn wie lange du dort arbeitest? Das ist doch besser, als zu Haus rum zu sitzen.

Was andere Leute denken kann dir egal sein.

Wenn du allerdings in deinem job unglücklich bist solltest du dir was anderes suchend as nicht ganz so langweilig ist.

ich weiß ja nicht was du verdienst, ich nehme mal an vl 1,3k, das sind gerade mal 400€mehr als ein Arbeitesloser dafür kreigt dass er Bier trinkt.

such dir was anderes was gut bezahlt wird, oder studiere etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung