Mit 14 Jahren In der Bäckerei Gillen als Aushilfe arbeiten?

3 Antworten

"bei der Bäckerei Gillen"? Muss man die kennen? Wo Du noch nicht mal eine Ort nennst?

Am besten fragst Du doch bei der Bäckerei selbst, ob sie einen Job für Dich haben. Lt. Jugendarbeitsschutzgesetz müssen Deine Eltern einverstanden sein, und Du darfst bis zu 2 Stunden am Tag eine leichte Tätigkeit ausüben.

freedome226
Beitragsersteller

Bäckerei Gillen gibt es überlall!!!!!! Auserdem sind die meistens beim netto

Grundsätzlich darfst du vom Gesetz her mit 14 täglich bis zu 2 Stunden arbeiten, wenn deine Eltern zustimmen und deine schulischen Leistungen nicht beeinträchtigt werden. Wenn also diese Bäckerei dich zu dieser restriktiven Bedingung - nicht länger als 2 Stunden - beschäftigt, dann geht das!