Bewerbungsschreiben als Aushilfe in einer Bäckerei? ( Schüler )

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüss dich,

Bewerbungsschreiben sind immer gleich nur der Text ist unterschiedlich also kannst du schon das Grundschreiben einer Bewerbung in GOOGLE finden.

Name

Nachname

Ort

Strasse und Nr:

in die Mitte schreibst du "fett" und in Großbuchstaben "BEWERBUNG"

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrem Ladengeschäft "Adresse" bin ich auf Ihr Stellengesuch, suche Aushilfe im Verkauf (oder was da eben drauf stand), aufmerksam geworden und möchte mich dafür bewerben.

Anlage: Lebenslauf

Mit freundlichen Grüssen

Unterschrift

Dann noch einen Lebenslauf und gut ist...

Bonne Chance dir!

Luisaa23
Beitragsersteller

Ahso, ja ok, danke danke :D

Nimm eine normale Briefvorlage, das heißt erst deine Adresse, dann die Adresse der Bäckerei. Betreff: Bewerbung für eine Praktikumsstelle Sehr geehrter Herr/Frau (weiß man bei eine Bäckerei ja normal)

ja und dann ein paar Angaben zu dir in einem Absatz und dann noch warum außgerechnet da.

Mit freundlichen Grüßen und Unterschrift

Anlagen falls du welche hast und dein letztes Zeugnis beispielsweise mitschicken willst.

Für einen Praktikumsplatz in einer Bäckerei müsste das allemal reichen, aber es gibt nachtürlich auch andere Möglichkeiten.

Luisaa23
Beitragsersteller

Wieso sollte ich meinen zeugnis schicken? das ist nur ein ferienjob, keine Ausbildung oO

Lauterbello  19.06.2012, 12:50
@Luisaa23

Ich hab nicht gesagt du musst. Aber es könnte doch sein dass die gern ein paar Informationen über dich hätten. So ein Zeugnis sagt dann doch etwas über Auffassungsgabe oder Fleiß aus. Wenn es dementsprechend ist, würde ich es lieber weglassen.

Luisaa23
Beitragsersteller
@Lauterbello

HAH, ok, danke, mein Zeugnis ist so durschnittlich :) Nicht schlecht, aber auch nicht prickelnd :p

google: muster bewerbungsschreiben. da findest du sicher etwas. ein bewerbungsschreiben ist nicht einfach hinzubekommen.

als text:

sehr geehrte frau...,

hiermit bewerbe ich mich für Aushilfstätigkeiten in Ihrer Bäckerei. ich bin 16 jahre alt und gehe in die 9. klasse der.......schule. gern würde ich bei ihnen tätig werden, da ..........( ein grund)

Mit freundlichen grüßen

dein name

oben schreibst du deine adresse und telefonnummer hin

Luisaa23
Beitragsersteller

Dankeschön :)