Teilzeit als Schüler erlaubt?

4 Antworten

https://schuelerjobs.de/ratgeber/jugendarbeitsschutzgesetz

Kommt also drauf an, ob deine schulischen Leistungen darunter leiden. Bzw. mit der Schule kollidieren darf es nicht. Und "gefährliche" Orte z. B. mit gefährlichen Maschinen/Stoffen oder dass du in der Gastro zu nahe am Alkohol bist, geht halt auch nicht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da du 16 Jahre bist, darfst du theoretisch bis zu 8 Stunden am Tag arbeiten. Insofern steht einem Teilzeitjob nichts im Weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich glaube ich habe mal gelesen, dass man sowas ab 16 darf. Auch Kellnern oder so

Woher ich das weiß:Recherche