Teilbare Zahlen in Wahrscheinlichkeitsrechnung?

2 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Naja wie viele Möglichkeiten im Baumdiagramm von den 36 möglichen Kombinationen gibt es denn bei denen 10 rauskommt?

4 und 6, 5 und 5, 6 und 4 macht 3/36 und das sind gekürzt 1/12.

LG

Was soll 3(Bruch)36 bedeuten?

Da steht in der Klammer ein Bruch oder meinst du gar: (Bruch) "dies ist ein Bruchstrich"? Wenn das letztere gilt, warum schreibst du denn nicht einfach einen Bruchstrich hin?

Das / gibt es doch auf deiner Tastatur.

Florabest  20.02.2022, 11:12

Wieviele Möglichkeiten gibt es denn 2 Würfel zu werfen?

Richtig 36 Stück: (1,1), (1,2),(1,3).....(6,5), (6,6) zähl sie durch, es sind 36.

Und wiviele davon ergeben 10 als Summe ???

Das kannst Du abzählen und wirst auf 3 kommen.

Also 3/36. Und wo ist da jetzt deine Frage????

Das mit der " in gegenseitiger Verbindung finden" ist jetzt wieder so eine Geheimnis der deutschen Sprache ....

Bogdan18
Beitragsersteller

"3(Bruch)36" kann noch als "3/36" bemerken, leider gibt es nicht am Klaviatur das genaue Aussehen von der Zahl.

Florabest  20.02.2022, 11:27
@Bogdan18

geht das auch in Deutsch?

" kann noch als "3/36" bemerken" ???

"das genaue Aussehen von der Zahl." ????

"am Klaviatur" Du meinst Tastatur?

Bogdan18
Beitragsersteller
@Florabest

Helfen Sie mir mit Mathe oder Deutsch?

Florabest  20.02.2022, 11:30
@Bogdan18

Ich habe dir schon in Mathe geholfen. Alles was ich erklären konnte steht oben.

Hast du das verstanden? Wenn nicht, dann frage noch mal, aber bitte verstehbar.