Teig wieder weich bekommen möglich?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, das geht nicht. Schon allein deswegen, weil z.b. Backpulver durch die Hitze und Wasser zu CO2 reagiert. Das macht zwar den Teig fluffig ist aber als Reaktion so auch quasi unumkehrbar.

Man kann aber z.b. gekochte Eier durch Zentrifugieren mit Harnstoff zumindest teilweise "entkochen".

Picus48  24.07.2024, 01:21

Interessant! Durch mein Labor sind im Laufe meines Berufslebens schätzungsweise einige Milliarden Eier gelaufen - natürlich stichprobenartig. Aber ein paar Zehntausend waren es in praxi schon. Wie man das gekochte Ei wieder in den flüssigen Zustand versetzt, habe ich allerdings nie erfahren. Ich bitte um Erleuchtung!

JenerDerBleibt  24.07.2024, 07:30
@Picus48

Das hab ich tatsächlich auch nur mal nebenbei aufgeschnappt, dass das wohl gehen soll und fand das mega interessant :D Selber ausprobiert hab ich das aber nie.

DerRode
Beitragsersteller

Super, danke dir! Das mit den Eiern und Harnstoff wusste ich auch noch nicht. Merci :)