Was für eine Zimmerpflanze ist das und wie pflege ich sie?

3 Antworten

Von Experte Rheinflip bestätigt

Ich meine, es ist eine "aus dem Ruder gelaufene" Sansevieria cylindrica

https://www.google.de/search?sca_esv=594242284&hl=de&q=sansevieria+cylindrica&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwiI0O2ttrKDAxXCcfEDHWDzBsYQ0pQJegQIDRAB&biw=1293&bih=710&dpr=1.25#imgrc=JSUTgCubSGFUXM

Ich würdesie vorsichtig aus der Erde nehmen, alles Faulige und evtl. Matschige enfernen, die Wurzeln/Rhizome auf Fäulnis prüfen und dann wieder in neue (Kakteen-)Erde setzen. Mit dem Gießen bitte dann sparsam sein:

https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/zylindrischer-bogenhanf

Ich gieße meine Zimmerpflanzen selten. Und ich dünge sie sehr selten. Obwohl ich Bauer bin, und weiß, das man auch einmal düngen muß.

Manchmal liest man, im Sommer wöchendlich düngen. Aber einmal im Jahr sollte man sie schon düngen.

Schaut nach Sansiveria aus ...umtopfen im Fruehjahr, dann alle 6 Wochen mit halber Duengerkonzentration ueber den Sommer duengen

Insgesamt schaut die Pflanze gut aus ...