Teichpumpe Startet nicht mehr.?
Hallo ich hätte da mal eine Frage, und zwar habe ich echt ein kommisches Problem mit meiner Teichpumpe. 😁
Ich wenn den Stromstecker von der Pumpe ziehe, und ihn wieder an schließe dann geht an der Pumpe nichts mehr, und wenn ich dann ins Wasser gehe und die Pumpe aus denn Wasser hole und sie wieder rein Stelle dann geht sie wieder wenn ich den Stromstecker anschließe.
Ich will nicht immer ins Wasser nur das sie wieder geht, was könnte das sein. ? 😕😊
3 Antworten
Sie ist kaputt oder funktioniert genau richtig.
Ohne genaues Modell ist es schwierig genauer zu sein.
Wenn Du Dir die Explosionszeichnung hier anschaust:
Schau mal ob Du die Pumpe so zerlegen kannst, dass nur der Motor (natürlich nach wie vor wasserdicht) vor Dir liegt.
Wenn der das Problem dann immer noch haben sollte, dann nehme ich an, dass die Lagerung hin ist.
Vielleicht ist auch wirklich etwas in der Rotorkammer.
Okay also die Pumpe habe ich schon komplett zerlegt und gereinigt, ich habe auch den Rotor wo der Magnet dran ist raus und gereinigt, aber das Problem ist immer noch da. 😕
Darum verstehe ich das alles auch nicht, wie das sein kann. 🤔😁
Magnetschalter könnte klemmen, einfach mal leicht gegenschlagen.
Also ich habe mir jetzt schnell eine anglerhose angezogen und bin in den Teich habe die Pumpe angehoben und wieder rein, und schon ging sie wieder.
Wenn ich jetzt aber morgen z.B den Stecker ziehe, geht wieder nichts und ich muss wieder ins kalte Wasser echt kommisch. 😁
Die Pumpe die ich habe ist eine
Oase Aquamax Eco 8000
An die Pumpe komme ich ja leider nur wenn ich ins kalte wasser steige also ist das immer schwer drauf zuschlagen das es dann wieder geht. 😕
Verstopft und durch das raus heben fällt bissl Dreck aus dem Ansaugtrakt?
Also ich habe mir jetzt schnell eine anglerhose angezogen und bin in den Teich habe die Pumpe angehoben und wieder rein, und schon ging sie wieder.
Wenn ich jetzt aber morgen z.B den Stecker ziehe, geht wieder nichts und ich muss wieder ins kalte Wasser echt kommisch. 😁
Oase Aquamax Eco 8000
Wie gesagt. Check mal deine Ansaugfilter. Einmal zerlegen und sauber machen hilft oft Wunder.
Okay also die Pumpe habe ich schon komplett zerlegt und gereinigt, ich habe auch den Rotor wo der Magnet dran ist raus und gereinigt, aber das Problem ist immer noch da. 😕
Darum verstehe ich das alles auch nicht, wie das sein kann. 🤔😁
Schläuche getestet ob vielleicht einer verstopft is? Wenn nicht Garantie und gut is.
Oase Aquamax Eco 8000