Tefal Optigrill Kurzschluss?

1 Antwort

Das kann vieles sein. Defekte Aderisolierung, lose Ader, defektes Heizelement, ggf Schmutz im inneren (Fett, welches leitend zum Gehäuse für Fehlerströme sorgt, wobei das mit einem Duspol und Durchgangsprüfung wohl nicht unbedingt messbar wäre)

JustinM843
Beitragsersteller

Jetzt ist die Frage wie ich testen kann ob das heizelemt kaputt ist oder das Gehäuse eine Verbindung wie auch immer schafft

JustinM843
Beitragsersteller

Also ich hab das obere heizelemt mittlerweile ausgebaut und nochmal nachgemessen und der Durchgang mit einem Duspol ist nichtmehr vorhanden