Teebaumöl und Katzen?

3 Antworten

Ganz so schlimm ist es nicht.

Wahr ist aber, dass Katzen auf ätherische Öle stark reagieren und dass diese schädlich für sie sind.

Also niemals Teebaumöl, Lavendelöl und andere ätherische Öle an Katzen anwenden.

Konzentriertes Teebaumöl kann übrigens auch bei Menschen reizend wirken, also lieber verdünntes benutzen.

Halte das Öl unter Verschluss und wasch dir nach der Anwendung die Hände, dann passiert deinem Kater nichts. Er sollte nichts davon ins Fell oder Maul bekommen.

L. G. Lilly