Katzen und Teebaumöl?

2 Antworten

Hallo Du,

ja, bitte aus dem Zimmer aussperren, denn einatmen und/oder das sich Ablegen der Öle auf das Fell sind ähnlich schädlich und werden angeleckt.

Bedenke bitte, dass sich solche Öle aus Dämpfen auch in der Wohnung verteilen und auf allen Flächen ablegen können.

Somit könnte die Katze auch darüber in Kontakt mit Teebaum-Öl kommen.

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Lass die Katzen draußen. Das Einatmen des Öls ist genauso wie das Ablecken.