HILFE! Kater geschert, Zitze blutet, was tun?

GreatBuilder  06.06.2023, 22:27

Warum scherst du deinen Kater?

aazrxa7
Beitragsersteller

So unnötig diese Frage und absolut nicht hilfreich, aber da du es unbedingt wissen willst: 1. Fellpflege 2. Verfilzung.

GreatBuilder  06.06.2023, 22:34

Unnötig? Ist dir bewusst dass man Katzen wenn möglich nicht scheren sollte? Hin und wieder entfernt man Verfilzungen durch kämmen des Fells, aber scheren nur im „Notfall!“

aazrxa7
Beitragsersteller

natürlich ist mir das bewusst! Ich habe dir oben die Gründe genannt und bei solchen Fällen ist es durchaus erlaubt bzw sollte man die Katze scheren. Bei meinem war es eben nötig!

1 Antwort

Ich denke nicht, dass jetzt noch irgendetwas passieren wird. Du hast die Wunde ausgewaschen und das war’s. Du solltest deinen Kater einfach ein paar Tage lang überwachen, mehr kannst du im Moment nicht tun.

Falls dein Kater in seinem späteren Leben noch ein paar harmlose Wunden abbekommt, dann lass die Wunde einfach in Ruhe. Solche kleinen Verletzungen gehören wie bei uns Menschen dazu und sind normal. Die Wunde wird innerhalb ein paar Tagen verheilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an Tieren, halte selbst mehrere Tiere

aazrxa7
Beitragsersteller

Vielen Dank!