Tee jetzt noch anbauen?

3 Antworten

Jetzt nicht , Ende August/September

natürlich kannst du diese im Haus vorziehen. Das ist auch zu empfehlen denn je größer sie sind desto sicherer sind sie vor Schnecken.

Dieses Jahr haben wir eine besonders starke Schneckenplage.

Was steht auf der Tüte? Wann säen? Wie lange haltbar? Für Fenchel ist es zu spät. Malve und Salbei auch. Eigentlich kann man einige der genannten Pflanzen viel besser durch Ableger vermehren. Wer sät denn Minze, Schafgarbe oder Brennessel aus? Säe auf jeden Fall nicht ins Beet, sondern in einen Balkonkasten oder Blumentopf. Wenn was keimt, würde ich den Keimling sofort vorsichtig in ein separates Töpfchen pikieren. Pass auf die Wurzeln auf. Zuerst bilden sich nämlich Wurzeln und du siehst nur eine winzige Pflanze. Die durchaus satt Wurzeln ausgebildet haben kann. Vorsichtig mit einem kleinen Löffestiel mal in der feuchten Erde forschen. Würde das erst im März 2025 ausprobieren.

Die mehrjährigen Kräuter kannst du sehr gut im August noch aussäen.und etwas geschützt überwintern.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner