Paket von Neuseeland nach Deutschland verschicken?

4 Antworten

kann man das nicht ergoogeln ? die Zollbestimmungen dort

Du musst mit ca. 10€ pro KG bei DHL rechnen , zu dem musst du den Waren Inhalt ja angeben . Wie genau die bestimmungen bei Lebensmitteln sind , kann dir der Zoll sagen , einfach mal anrufen !

Von NZ nach Deutschland geht. Ist nicht ganz billig. Mir liegt was von 20€ in Erinnerung. Neuseeländischen Wein kannst du auch hier kaufen. Das ist sicher billiger als wenn du es schickst. Abgesehen davon, ist das Risiko bei Flaschen nicht ganz ohne.

Keine Lebensmittel einführen !!!!!!! Die werden Zollrechtlich konfisziert und vernichtet.