Teddybär kaufen 18 Jahre?

18 Antworten

Überhaupt nicht unangenehm! Es ist eine schöne Geste, dass du deiner Freundin etwas Persönliches und Liebenswertes schenken möchtest. Auch als Erwachsener ist es völlig in Ordnung, einen Teddybär zu kaufen, besonders als Geschenk. Die Leute im Geschäft werden dich nicht seltsam anschauen - sie sehen jeden Tag alle Arten von Kunden, die alle möglichen Dinge kaufen. Es ist ihre Aufgabe, dir dabei zu helfen, das zu finden, was du brauchst, und nicht, dich zu beurteilen.

Mach dir keine Sorgen darüber, was andere Leute denken könnten. Was wirklich zählt, ist die Freude, die du deiner Freundin mit diesem Geschenk bereiten wirst. Viel Spaß beim Einkaufen!

Warum sollte das etwas sein, was ein seltsames Licht auf Dich wirft? So etwas kaufen tagtäglich etliche in Deinem Alter ein. Völlig normal. Und solange Du den Teddy nicht durchweg bis zur Kasse total verschmust durchknuddelst, wird man ohnehin davon ausgehen, dass es ein Geschenk werden soll. Außerdem, es gibt schlimmeres. Glaub mir, etlichen Mädels in Deinem Alter ist es garantiert peinlicher Tampons zu kaufen und die kriegen das auch hin. 😉

Wieso unangenehm, ist doch voll süß. Hab auch mit dem Alter einen bekommen, der hatte einen Knopf mit einem Lautsprecher, auf das er etwas gesagt hatte. So konnte ich seine Stimme hören wenn wir weit weg voneinander waren.

Falls du dir Sorgen machst was andere denken die dich sehen, ignoriere das. Nebenher könntest du ja auch einen Teddy für deine Cousine oder kleine Schwester,etc. kaufen. Das geht andere ja nichts an.

Sei selbstbewusst, du kaufst etwas schönes für jemanden den du magst, wer damit ein Problem hat sollte sich mal durchchecken lassen.

Nein, überhaupt nicht unangenehm!

Also ich bin mir sehr sicher, dass dich weder andere Leute im Geschäft, noch das Personal an der Kasse komisch ansehen werden.

Du kaufst ja erstens sowieso nicht für dich. Aber zweitens ist es eine wichtige Fähigkeit, selbstbewusst zu seinen Vorlieben stehen zu können (finde ich). Also mal angenommen, der Teddi wäre doch für dich selbst. Ich bin 32 und vor ein paar Jahren hab ich mir ein Plüsch-Pikachu geholt.

Oder als Mann ist es vielleicht etwas ungewöhnlich, Pink, Rosa und Pastell-Farben schön zu finden. Mir egal, ich hab mir Trinkflaschen in diesen Farben gekauft und trinke damit im Büro.

Ich weiß, ich bin nicht mehr bei deiner Frage, weil der Teddi ja nicht für dich ist :) aber vielleicht ist das ja grade eine tolle Gelegenheit, um das zu üben, falls du Lust hast. Ich finde Menschen toll und interessant, die ihre Vorlieben zeigen, auch wenn sie ungewöhnlich sind.

Wenn du einen Teddy kaufst, wird jeder im Laden sofort annehmen, dass du ein Geschenk für eine Nichte oder einen Neffen kaufst.