Technischer Fehler: Bankautomat gibt kein Geld aus ?

3 Antworten

DAs kann viele Ursachen haben. Auch wenn du sagst, du kannst manches mit der Karte noch machen und anderes nicht. Die Karte hat mindestens zwei Elemente, die ausgelesen werden können. Den Magnetstreifen und den Chip vorne. Die neueren Karten haben zusätzlich auch noch für kleinere Beträge so ein kontaktloses Abbuchungssystem. Und wenn ein bestimmtes Gerät nun von einem dieser Teile die Zugangsdaten lesen will, und das genau mit diesem Weg nicht geht, funktioniert das nicht. Wenn du bei der Bank bist, schilder denen das einfach. Evtl. kannst du denen das auch vorführen.  Bevor du die fragst, probier es aber noch einmal aus. Nicht daß es inzwischen geht und nur bei deinen Versuchen vielleicht online-Verbindungsfehler vorlagen usw.

lass die karte gleich am montag bei deiner bank prüfen !

Schau mal auf dein kontoauszug ob dir geld abgezogen wurde, also dass was du dir abheben hättest wollen. War bei mir so, hab das Geld auch wieder bekommen die Bank sieht ja ob ein fehler vorlag. :)