Technische Probleme beim VW Touareg BJ 2006-2010? Gutes Auto?
Hey Leute, ich bin beim Suchen eines neuen Gebrauchtwagens für mich auf den VW Touareg Baujahr 2006-2010 gestoßen. Da das Auto optisch echt was hermacht, wäre meine nächste Frage welche Baujahre bzw. welche Motorkonfigurationen man meiden sollte und welche zuverlässig/unzuverlässig sind. Gibt es Modellbekannte Probleme und wie sind hier generell die Rezensionen und Meinungen zu diesem Auto? Facelift-Variante oder auch vor Facelift-Variante? Wie sieht es aus mit hohen Kilometerständen oder welche Alternativfahrzeuge würdet ihr empfehlen? Da ich noch relativ neu in der Gebrauchtwagenwelt bin würde ich mir gerne erstmal verschiedene Meinungen anhören.
LG
1 Antwort
Beim Rost eine absolute Katastrophe das Auto.
Das Fahrwerk ist für das Gewicht zu schwach. Hier sind relativ häufig ausgeschlagene Buchsen und Lenker zu finden. Auch die Dampfer leiden extrem. Das Fahrwerk kommt mit dem deutlich höheren Gewicht nicht wirklich klar.
Motoren 2 Liter Diesel laufen gut, sind sparsam, fressen aber Öl.
Benziner sind sehr durstig in dem Auto.
Wobei der Phaeton eigentlich echt ein schönes Auto war. Nur leider viel zu anfällig.
Vom 3 Liter TDI würde ich die Finger ebenso lassen.
Außen ja, innen gefiel mir das eckige Design nicht… aber ja…
Ist halt der VW-Versuch in der Iberklasse Fuß zu fassen, mit dem phaeton gelang es nicht, drum kam der Versuch mit einem SUV, der scheinbar erfolgreicher verlief.