Soziale Richtung nach Technik Ausbildung?

1 Antwort

Mit Mittlerer Reife und abgeschlossener Berufsausbildung könntest Du in einem Jahr an der FOS Technik die Fachhochschulreife erwerben. Wenn Du in die soziale Richtung gehen willst, dann wäre der Besuch der FOS Sozialwesen richtig. Die würde dann allerdings zwei Jahre dauern, da Du auch das Praktikumsjahr machen müsstest.

Gameryeah
Beitragsersteller

Weißt du auch wie es aussieht mit finanzieller Unterstützung vom Staat, wenn man auf die BOS geht und eine eigene Wohnung braucht?

Danke dir