Technik kaufen auf rebuy?

2 Antworten

Ich habe auf Rebuy noch nix gekauft, aber auf MPB und Asgoodasnew, und da habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Bei Rebuy scheinst du eine recht lange Garantie zu bekommen, aber der Zustand der Kamera wird nicht genau beschrieben und es sind auch keine Fotos zu finden. Du kaufst also irgendwo die Katze im Sack. Zudem steht da irgendwas von "Batterien werden nicht mitgeliefert" - weiß nicht ob sich das auch auf Akkus bezieht.

Auf MPB findest du mehrere Bilder sowie auch Angaben dazu, wie oft die Kamera schon ausgelöst wurde. Wenn da steht "Ausgezeichnet" dann siehst du auch auf den Bildern, dass die Kameras tatsächlich in ausgezeichnetem Zustand sind.

Ich würde daher MPB bevorzugen, aber wegen des Preises kann es sinnvoll sein, mal alle Plattformen zu checken.

Sophieraj
Beitragsersteller

Danke dir die Info sehr nett ich werde mich weiter informieren danke

Gerade bei Kameras würde ich eher ein darauf spezialisiertes Unternehmen nehmen, die prüfen das gut. Calumet oder MBP beispielsweise. Bei denen habe ich mein Objektiv gekauft und bin zufrieden

Sophieraj
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Info