TeamSpeak3 Frage: Wie geht das mit dem Flüstern?

2 Antworten

Wispern dient zum Kanal übergreifenden Sprechen.

Diese Funktion wird oft verwendet wenn man verschiedene Teams in verschiedenen Kanälen benutzt. Mit der normalen Voice Taste sprichst du mit den Mitgliedern deines Kanals. Mit der Wisper Taste sprichst du mit den Mitgliedern deines Kanals und zusätzlich mit allen Mitgliedern der Kanäle die du der Taste hinzugefügt hast. Dadurch stört man beim Sprechen nicht die anderen Kanäle, kann aber dennoch bei Bedarf Infos an alle weitergeben.

So muss man nicht ständig den Kanal wechseln wenn man kurz mit den Mitgliedern eines anderen Kanals sprechen will.

Auch hören alle ein Signal beim wispern.

Nach wie vor hören dich alle, die in deinem Channel sind. Um nur mit einer Person zu sprechen, müsst ihr alleine in einem Channel sein. Das Feld unten ist das Chat-Whispern. Also praktisch der "Privat-Chat". Den kannst du öffnen indem du auf die Person, die du anschreiben willst doppelklickst.