Wie kann ich bei Teamspeak3 einen Channel so einstellen das nur bestimmte Leute den Channel betreten können?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Howdy Michel3186,

warum die anderen Leute dir nicht richtig helfen konnten liegt daran, das die nicht richtig gelesen haben.

Das Problem liegt daran, das du einen Channel erstellen möchtest wo zum Beispiel nicht jeder Admin rein kommen soll (?) Das Dingen ist doch, der Admin hat in den Falle genau die gleichen Rechte wie du. Solltest du die Projektleitung sein und die "größte" Gruppe haben.

So könnte man die Admins ein wenig einschränken in dem man diesen zum Beispiel: nur eine Betrittpower (i_channel_join_power) von 70 gibt. Eine Channelgruppe erstellt mit Betrittpower von 75. Einen Channel erstellt mit 75 Betrittpower. Anschliessend gibst du die Personen in dem Channel die Channelgruppe und dein Problem wäre gelöst.

Solltest du nicht die vollen Rechte haben, kannst du für eine kleine Summe schon einen eignen Teamspeak 3 Server erstellen für ungefähr 3€ pro Monat. Hier würde sich zum Beispiel ein kleiner Linux V-Server anbieten.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte bei deinem Problem.

~~~
Mit freundlichen Grüßen
Christian G.

Wenn du den Channel erstellst müsstest du eigentlich ein Passwort festlegen können

Michel3186
Beitragsersteller

ja kann ich auch aber die können trotzdem in den Channel ohne das PW eingeben zu müssen

Hallo,

grundsätzlich hast du drei Möglichkeiten, das Betreten eines Channels für Benutzer einzuschränken:

Channel Passwort

Join Power

Channel Client Limit

Entscheide dich für eine dieser Methoden und konfiguriere den oder die Channel anschließend entsprechend. Ein Channel Passwort kannst du z.B. über einen Rechtsklick auf den Channel und "Channel editieren" bei "Passwort" festlegen.

Bei spezielleren Fragen zur Konfiguration kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Wenn du keine Rechte auf dem Server hast?

Mit einem PW. Allerdings können dann Admins/Personen die die Rechte dafür haben, trotzdem rein.