Teamspeak Serverquery Zugang?

3 Antworten

Hallo Thommy356,

also auf der Hilfe Seite zu dem Thema von Teeamspeak steht ja, dass der Parameter serveradmin_password an das Shell Skript angehangen wird.

./ts3server_startscript.sh serveradmin_password=test1234

Wieso du da Start als Parameter angibst ist mir jetzt unklar weil doch eigentlich das Skript nur dafür da ist den Server zu starten.

Aber eventuell gibts später nach eine Antwort von tsSupport welcher Jahrelange Erfahrung mit Teamspeak hat.

Ben

Thommy356
Fragesteller

Probier ich gleich mal aus aber ist ja eigentlich klar sollte hoffentlich so gehen

Thommy356
Fragesteller

Hallo nochmal an dich ich habe jetzt den Befehl genau so ausgegeben wie du ihn geschrieben hast nur kommt dann leider: Usage: ./ts3server_startscript.sh {start|stop|restart|status}

Ben Sellin  11.03.2021, 08:04
@Thommy356

Dann würde ich mal auf tsSupport warten.. Wenn er nicht heute nicht antwortet kannst du Ihm auch eine FA schicken mit der Bitte er soll Sie beantworten :)

Hallo,

stelle vorher sicher, dass der Server korrekt gestoppt wurde.

Mit folgendem Befehl sollte der Server mit dem neuen Passwort versehen werden.

./ts3server_startscript.sh start serveradmin_password=MEINPW

Stoppe und starte den Server direkt danach noch einmal neu.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Meiner Erfahrung nach kannst du das Password nicht ändern und wenn du es dir nicht gemerkt hast auch nicht herausfinden. Also hilf nur den TS neu aufzusetzen
aber guck lieber nochmal im Internet nach wenn du dort schon viel drauf haben solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung