Automatisches Start Script?

1 Antwort

du wirst hinter

screen ..... .jar

das & vergessen haben. Das bewirkt, dass dieser Befehl im Hintergrund abgearbeitet wird. Sobald er gestartet wird auch der nächste Befehl echo ... bearbeitet. Der terminiert selbständig und danach wird sleep ausgeführt ....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

PassiHD
Fragesteller

macht das nicht eigentlich schon "-dmS" beim screen befehl

PassiHD
Fragesteller
@guenterhalt

ich versuch einfach mal, schonmal danke im vorraus :D

guenterhalt  23.12.2020, 21:01
@PassiHD

im Manual habe ich nicht gelesen, dass das dann im Hintergrund läuft.
Warum benutzt du überhaupt screen?
Meine Programme starte ich über ein Runlevel-Script.
Bei Debian vielleicht /etc/init.d/rc.local

(kann ich leider nicht prüfen, ich benutze openSuSE)

PassiHD
Fragesteller
@guenterhalt

ich nutze screen, damit ich die server konsolen jederzeit mit leichtigkeit aufrufen kann

PassiHD
Fragesteller

es geht leider immer noch nicht, aber trotzdem danke, für deine Hilfe