TeamSpeak ohne Internet nutzen

7 Antworten

Natürlich geht das NICHT. Irgendwie musst du ja mit dem Teamspeak-Server verbunden sein - geht halt nur über Internet. Entweder über die mobilen Daten oder über WLAN oder LAN (mit Laptop oder PC).

Zwar hat TS sehr gute übertragungsraten wegen dem stark komprimierenden Codec. Man sollte mit einer 3G oder uMTS-Verbindung eigentlich wenig Probleme haben. aber ohne Internet gehts halt ned :D

Hallo DanielGhost1,

du willst Teamspeak nutzen, um mit anderen Leuten (online) reden zu können, ohne über das Internet verbinden zu müssen? Da fällt mir doch glatt eine altbewährte Alternative ein, die nicht nur das Alter von Teamspeak übertrifft, sondern gar älter als das Internet oder die Telefonie selbst ist: Die Telepathie.

"Nutzen" kannst du Teamspeak offline zwar schon, allerdings nicht, um mit Leuten zu kommunizieren, die sich nicht in deinem Netzwerk befinden - denn das wäre die einzige Möglichkeit.

Im Sinne deiner Frage: Nein, das ist nicht möglich.

LG,
Tryphen

Ohne Verbindung zum Internet kannst du nur Server in deinem Netzwerk erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Voice over IP -> IP -> Internet -> ohne Internet kein ts

TS leuft über das Internet, ohne geht es nicht...

DanielGhost1
Beitragsersteller

Voll blöd meine Mutter will auch kein Internet mehr holen weil wir zuerst Vodafone hatten und die haben die Rechnung immer höher gemacht. aber ich kann doch nicht immer mit mobilen Daten in TS hast du eine Idee wie ich sie am besten überreden könnte ich kann ohne Internet nicht leben seit Oktober 2014 haben wir kein inet mehr

Elekas14  09.01.2015, 23:32

kauf dir hald selber eines, so teuer ist das gar nicht ;)