Nach Spiel Start werden Prozesse die das Internet verwenden geschlossen zB TeamSpeak?

Also sobald ich zB Pubg oder Fortnite starte schließt TS und OBS zB.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir leider nur folgendes vorstellen, was dir aber nicht unbedingt helfen wird:

Man kann einen sogenannten Game-Booster festlegen. Dieser heißt in jeder Software anders.

Dieser Modus startet sich automatisch mit einem ausgewählten Spiel/Spielen und führt diverse Aktionen durch.

Ich habe dabei nur noch den "Razer game booster" im Sinn. Dort konnte man auch auswählen welche Prozesse beim Spielstart deaktiviert werden sollen, damit das Spiel dann flüssiger läuft. Das heißt dann allerdings auch, dass man per "Alles auswählen" wirklich einfach ALLES andere deaktiviert, bis das Spiel wieder geschlossen ist - oder zumindest beendet.

Wenn du nicht mehr weißt was dort gemacht wurde, dann kann dir leider niemand wirklich weiterhelfen.

  1. Frage: Würde es über eine extra heruntergeladene Software gemacht oder durch etwas auf deinem PC, was bereits schon da war?
  2. Wenn es über eine Software war, dann schau in der Installationshistorie nach, wann was installiert worden ist
  3. Versuche es anhand davon zu deaktivieren

Falls es keine Software war, dann wende dich an deinen Freund und er soll es rückgängig machen. Du hast sicherlich dabei irgendwas mal gegoogelt oder so, also wird es im Browser-Verlauf sein.

VojoSan
Fragesteller

Ja lag an Geforce experience habe die Kacke gelöscht. DANKE!

Dudenox2  10.02.2020, 09:26
@VojoSan

GeForce Experience ist an sich enorm nützlich (wenn man auch eine NVidia Grafikkarte hat), da es automatische Updates und anderes ermöglicht.

Einfach den "Game Mode" deaktivieren oder sich irgendwann mal (falls nötig) damit befassen, ist an sich ganz nützlich ^^

probier in task manager die werte wieser auf normal zu setzten, er hats wsl auf aus bzw auf Niedrig gestellt

Dann mach mal die Einstellungen rückgängig, die ihr geändert habt

Im Zweifelsfall Windows neu aufsetzen, wenn du keinen Plan mehr hast und auch die Anleitung nicht auffinden kannst

Hallo,

was hast du denn verändert? Was hat dein Kollege dir empfohlen?

Klicke mal rechts auf die Verknüpfung dieses Spiels, das dies auslöst und wähle "Eigenschaften". Was ist hier unter "Ziel" eingetragen?

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Was wurde denn bei der Einstellung getätigt? Weißt du das zufällig noch?

Lg