Teamspeak "Group Member add Power" auf Wert 100 setzten.?

1 Antwort

Hallo,

der Wert "100" entspricht in der Regel globalen Berechtigungen auf mehreren Teamspeak Servern. Wenn du dir einen Server mietest ist dies also nicht möglich.

Wenn du deinen Server selbst betreibst, hast du über deinen ServerQuery Zugang die Möglichkeit, den Wert zu erhöhen. Zu empfehlen ist das aber nicht. Am besten setzt du den benötigten Wert des Rechts nach unten.

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

NiceDudeAlex
Fragesteller

Okay, ja hab meinen Server gemietet. Ich weiß/wusste dass man bei gemieteten Servern ein paar dinge nicht ändern kann. Darum dachte ich das schon. Aber eine Frage hab ich. Warum kann ich die kick power auf 100 setzen aber die add Power nicht?

Marc  03.11.2016, 13:05
@NiceDudeAlex

Grundsätzlich kannst du für alle Rechte, die einen booleschen Wert erwarten, einen beliebig hohen Wert für "Wert" wählen.

Werte für Rechte, welche festlegen, über welche Berechtigungen du verfügen darfst, kannst du nicht frei wählen und haben eine Art Obergrenze. Du erkennst sie an der Bezeichnung "modify_power":

i_channel_modify_power
i_channel_permission_modify_power
i_group_modify_power
i_permission_modify_power
i_client_permission_modify_power

Da Gruppen an Berechtigungen gebunden sind, gilt dies auch für folgende Rechte:

i_group_member_add_power
i_group_member_remove_power
i_group_auto_update_type
i_group_auto_update_max_value

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. Hier findest du eine sehr ausführliche Erklärung zu allem, was es über das Rechtesystem von Teamspeak zu wissen gibt: http://forum.pagian.de/index.php?thread/19-das-fortgeschrittene-rechtesystem/&postID=19#post19

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

VG