Teamspeak 3 nur eine Servergruppe vor dem Namen anzeigen?

2 Antworten

Hallo,

das ist nicht möglich. Dazu müsstest du zwei Gruppen erstellen - eine Gruppe mit und eine Gruppe ohne das Recht "i_group_show_name_in_tree".

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Grischabock
Beitragsersteller

Hab gerade versucht die Gruppe Team zu Kopieren (es sollen ja die gleichen Rechte sein und den gleichen Namen) geht aber nicht weil es diesen Namen dann schon gibt in der Datenbank. Hab dann eine Kopie gemacht mit geändertem namen und der einen Gruppe das recht weggenommen und wollte dann umbenennen, geht aber auch nicht,

Marc  22.05.2016, 12:48
@Grischabock

Du hast eine Server Gruppe "Team" mit dem Recht "i_group_show_name_in_tree".

Du kopierst die Gruppe und gibst als "Ziel Name" "Team " mit einem Leerzeichen ein.

Anschließend entfernst du der Server Gruppe "Team " noch das Recht "i_group_show_name_in_tree".

Was liegt hier das Problem?

Grischabock
Beitragsersteller
@Marc

Autsch :-) Das mit dem Leerzeichen schmerzt :-) Vielen Dank klappt nun ich Volldepp

Kann man nun auch sagen das andere Gruppen die Doppelten nicht sehen können? oder das andere User ausser Admin keine Gruppen sehen können?

Marc  22.05.2016, 12:58
@Grischabock

Die Server Gruppen eines virtuellen Servers sind für jeden sichtbar, der sich auf den Server verbinden kann.

Tipp in das Suchfeld des erweiterten Rechtesystems "baum" ein. Dort kannst du einstellen, ob der Name der Servergruppe vor dem Namen des Spielers, welche diese hat, angezeigt werden soll.

Grischabock
Beitragsersteller

Ja das ist klar das habe ich auch, aber wie gesagt es gibt Benutzer die in beiden Gruppen sind welche den Namen vorne angezigt bekommen.

Ich will das Gruppe [Team] auch [Team] vor dem Namen hat. Wenn nun aber einer aus dem Team in die Supporter Rolle wechselt dann soll nicht mehr [Team] da stehen vor dem Namen sondern [Supporter] er soll aber immer noch in der Gruppe Team drin bleiben weil das Team zugriff auf eigene Channels hat.

Wenn ich beide Gruppennamen im Baum anzeigen lasse dann steht da: [Team] [Supporter] Spielername

Grischabock
Beitragsersteller
@Xendom

Doch möglich muss es ja irgendwie sein, wie gesagt war ich auch schon auf Servern bei denen bei einigen vorne Team Stand und bei anderen Supporter. Es gab dann aber auch solche die im Team waren und Supporter waren und dann wurde nur Supporter angezeigt.

Xendom  22.05.2016, 12:28
@Grischabock

Vielleicht hatten sie 2 Team-Gruppen. Eine für normale Personen und eine für Teammitglieder, wo eingestellt wurde, dass der Name nicht vorne angezeigt wird.

Grischabock
Beitragsersteller
@Xendom

Also du meinst zweimal Team (Einmal mit Baum und einmal ohne Baum) und zweimal Supporter (einmal mit Baum einmal ohne Baum) ? war gerade auf dem TS und bin auf Servergruppen gegangen ich sehe da aber keine Doppelten. Oder kann man das Ausblenden das die TS User die Servergruppen gar nicht sehen können?

Xendom  22.05.2016, 12:32
@Grischabock

Ja, es ist möglich auszublenden, dass bestimmte Gruppen nicht alle Servergruppen sehen können.

Grischabock
Beitragsersteller
@Xendom

Ach so, ja dann wird es wohl so gelöst sein. Weisst du wie die Power heisst das nur admins die Servergruppen sehen können?

Grischabock
Beitragsersteller
@Grischabock

Hab gerade versucht die Gruppe Team zu Kopieren (es solleb ja die gleichen Rechte sein und den gleichen Namen) geht aber nicht weil es diesen Namen dann schon gibt in der Datenbank.

Xendom  22.05.2016, 22:19
@Grischabock

Dann nenne die Gruppe "Team " also nach dem Team noch ein Leerzeichen. Dann haben sie nicht den selben Namen, man merkt allerdings auch keinen Unterschied.