TeamSpeak 3- i_channel_min_depth Fehler

2 Antworten

Hallo,

du hast bestimmt schon einige Channel auf deinem Server erstellt. Vielleicht hast du sogar schon Sub-Channel, also Unterchannel dieser Räume erstellt.

Alle Channel befinden sich in einer bestimmten Ebene. Die Oberchannel wären hier Ebene 1 und die Sub-Channel wären Ebene 2.

Das Recht "i_channel_min_depth" legt einfach nur fest, ab welcher Ebene du Channel erstellen darfst. In deinem Fall würde ich das Recht einfach aus deiner Server Gruppe löschen. Du wirst es zunächst nicht benötigen.

Das Recht "i_channel_max_depth" legt dann logischerweise die maximale Ebene fest. Dieses Recht kannst du zum Beispiel auf 5 stellen. Dann können nur Channel bis zur Ebene 5 erstellt werden (mehr wird meist nicht benötigt).

Bei Fragen kannst du dich gerne per PN an mich wenden. Dort kann ich dir auch (falls gewünscht) meine TS3 Server Adresse senden.

Viele Grüße

Marc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Niklas  03.08.2016, 22:56

Danke Marc!

Leonnew1  04.04.2018, 13:14

Vielen Dank es hat auch mir geholfen

Also, auch wenn das Oben vom Teamspeak support gekommen ist. Teamspeak support bitte nehm mir das nicht übel ich hatte euch schon als Offiziellen Sponsor und technisch direkt mit dem Team beraten, es ist nicht richtig. Das ist ein bekannter Fehler, Es kommt manchmal vor das sich der wert 0 automatisch einträgt selbst wenn das Recht nicht vergeben ist (gerade dann ist 0 ein Standart wert) Stell das ganze auf -1 bei max und min channel depth und es funktioniert! Der Teamspeak support hat natürlich recht das es Möglich ist so begrenzte Bereiche für gewisse Admingruppen zu erstellen. Hat man eine kleine Hierarchie benötigt man es nicht und sollte diese Werte auf -1 stellen! Lg Micha