Teamplayer gesucht?


08.09.2024, 21:12

Gibt es überhaupt Berufe wo man alleine arbeitet ( außer im Transportwesen und als Nachtwächter)?

Euphoreon1980  08.09.2024, 21:20

Was machst Du denn beruflich? Es gibt viele weniger teamorientierte Berufe.

Sabina985 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 21:24

Ich bin im Moment auf arbeitssuche.

Euphoreon1980  08.09.2024, 21:33

Was hast Du gelernt?

Sabina985 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 21:39

Kauffrau für Büromanagement

4 Antworten

Es gibt viele verwandte Jobs für Introvertierte. Buchhalterin würde mir einfallen.

Es wird kaum welche komplett ohne Kommunikation geben. Aber da kann man es minimal halten. Karriere macht man so allerdings eher nicht.


TorDerSchatten  09.09.2024, 12:35

Ich arbeite seit 30 Jahren als Buchhalterin und das findet immer im Team statt, sowohl intern als extern! Kommunikation ist hier sehr wichtig, und Absprache auch!

Euphoreon1980  09.09.2024, 12:49
@TorDerSchatten

Das gibt es auch. Softwareentwickler arbeiten auch meistens im Team. Wenn man danach sucht, findet man aber immer "Nischen", in denen man für sich sein kann. Wie aber gesagt, Karriere macht man damit eher nicht.

Eine andere Möglichkeit wäre Sachbearbeiterin auf einem Amt. Bei der Geschwindigkeit unserer Digitalisierung reicht das für jemanden im Alter von 15 bis zur Rente. :-)

Dann musst du extra Stellen suchen, für die keine Teamfähigkeit erfordert wird. In hanz vielen Berufen und Abteilungen ist Zusammenarbeit wichtig, um möglichst effizient zu arbeiten. Jobs ohne gefordertes Teamengagement sind meist öde, weil man für eintönig Aufgaben keine Mitarbeiter braucht (so würde ich es sagen, keine Ahnung, ob das zu 100% stimmt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann bekommst du den Job halt sehr wahrscheinlich nicht


Euphoreon1980  09.09.2024, 12:58

Menschen sind manchmal introvertiert. Ich finde die mangelnde Wertschätzung für solche Leute furchtbar, dabei sind das oft echte Perlen.