Team Tuchel oder Team Hamann / Matthäus?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Team Tuchel 59%
Team Hamann / Matthäus 35%
Weiß nicht. 6%
Interessiert mich nicht. 0%

5 Antworten

Team Tuchel

Es geht gar nicht um die Kritik als solche, sondern um die Art und Weise, wie diese geäußert wird. Bei der ganzen Kritik, die Tuchel in den letzten Wochen und Monaten ertragen musste, bekam ich das Gefühl, die Experten sind auf einem privaten Kriegszug gegen Tuchel, und meinen alles besser zu wissen.

Wenn Didi Hamann meint, er sehe keine Weiterentwicklung, muss ich sagen, er hat den FC Bayern nicht richtig verfolgt. Sané ist seit Saisonbeginn in überragender Form, und die Mehrheit der Spiele, die der FC Bayern letzte Saison vielleicht verloren hätte, werden gewonnen. Dazu wird bei den "Angstgegnern" in Mainz und in Gladbach gewonnen, das jährliche Oktobertief in der Bundesliga ist auch ausgeblieben.

Und Didis Prognose, in Dortmund könne es schon zu wenig sein, ist auch ausgeblieben.

Tuchel muss die ganze Zeit Kritik einstecken, und jetzt schlägt er noch vergleichsweise harmlos zurück. Für die Experten gilt, wer austeilen kann muss auch einstecken können.

Team Tuchel

Und?

Ein Trainer kann Kritik sicherlich vertragen. Aber auf "Sprechblasen" muß sich "ein Experte" nicht wundern, wenn man es mit gleicher Münze zurückzahlt...

...und an welchen Situationen konnte man in dem kritisierten Spiel ganz klar und unmißverständlich erkennen, daß sich eine Mannschaft "nicht entwickelt" hat??

Höchstens Dünnhäutigkeit könnte man Tuchel vorwerfen...aber für seinen coolen Konter waren ja die Experten ebenso dünnhäutig!! So what...

Katinkacat
Beitragsersteller

Das ist ein Meinungsaustausch. Jede Meinung zählt!

Marionetto  12.11.2023, 18:39
@Katinkacat

Ja, so ist es. Nur..wie man in den Wald reinruft, so schallt es nunmal heraus... Und zu empfindlich sind da eben Viele, auch die Leute um die es hier ging... Deshalb hat für mich hier keiner den "Sieg" davon getragen, aber ein "µ" mehr bin ich halt auf Tuchels Seite...wegen der für mich "Phrasen-Kritik" der Experten! Punkt. 😐

Was und wie geschrieben wird, das kommt auch hinzu, nicht nur das Reden der Fernsehexperten. Und wenn ich manches lese, dann ist TT's Reaktion verständlich, das wirkt noch viel provokanter. Ziel wird erreicht, Zwietracht zu Unterhaltungszwecken säen, um das Publikum zu unterhalten. Show ist auch ein fester Bestandteil dieses Sports geworden. Für mich ist das (wie so manch anderes auch) alles so lächerlich, so unglaublich, unglaublich lächerlich. Ich verfolge es aber dennoch am Rande, manchmal auch, weil ich keine Wahl habe. ^^

Team Hamann / Matthäus

Hi,

ich bin der Meinung.

Grundsätzlich kann Tuchel nicht gut mit Kritik umgehen. Das sagt zum Beispiel auch Roman Weidenfeller, bei dem Tuchel früher Trainer war.

In der Öffentlichkeit muss er seriöser mit Kritik umgehen. Klar, man kann seinen Frust nachvollziehen, dennoch darf er sich nicht so in der Öffentlichkeit präsentieren.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin offiziell ausgebildeter Schiedsrichter
Team Tuchel

Tuchel ist zwar sicherlich eine schwierige Persönlichkeit, aber Matthäus und Hamann haben seit ihrer Spielerzeit nichts nennenswertes geleistet und quatschten ziemlich viel unnötiges Zeug.