Wie würdet Ihr es finden, wenn der DFB Klopp als Trainer, Hamann als (Team-)Manager/Sport-Direktor & Mertesacker als Nachwuchsförderungs-Chef einstellen würde?

Sehr gut 55%
schlecht 18%
gut 9%
mittelmäßig 9%
sehr schlecht 9%
es geht so 0%

11 Stimmen

4 Antworten

Von Experten kami1a, UserMod Light und Flughafenchef bestätigt
Sehr gut

Was für eine tolle Frage. ⭐️⭐️⭐️👏👏👏

Wow das wäre ein Träumchen und die beste Konstellation ever. Alle drei absolute Fachleute und das würde uns gut tun und alle anderen Nationen hätten wieder Achtung vor uns und das zittern würde wieder beginnen. 👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
gut

Klopp als DFB-Trainer wünsche ich mir seit Jahren, er wäre momentan der Beste für den Job. Er ist ein positiver Typ, kann eine Mannschaft richtig pushen und seine Erfolge sprechen für sich.

Und Mertesacker hat bereits bei Arsenal in der Nachwuchsförderung gearbeitet, er bringt also Erfahrungen in dem Bereich mit.

Aber Hamann als Manager oder Sportdirektor würde mir nicht so sehr gefallen. Er hat bisher nur als TV-Experte hier und da mal große Töne gespuckt und sich dadurch sein Image etwas kaputt gemacht. Außerdem hat er keine Erfahrungen in solchen Positionen, die beim DFB zu besetzen wären.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

AppleFan1202  01.04.2024, 07:49

Hamann hat (leider) nur eine große Klappe. Er hat zwar als aktier Spieler Einiges gewonnen, aber er sollte (bevor er andere Leute kritisiert) selber mal eine Weile als Trainer arbeiten. Hamann ist m. A. n. vor allem ein "Wichtigtuer". Den muss man nicht ernst nehmen.

AppleFan1202  01.04.2024, 07:56
@AppleFan1202

Klopp als Trainer und Mertesacker als Nachwuchs-Koordinator kann ich mir aber gut vorstellen.

mittelmäßig

Bis auf Klopp wüsste ich nicht was daran so super sein sollte.

Die kriegen wohl die Kurve ohne. Machen jetzt hart Hausaufgaben.

Stand jetzt werden/sind für den Kader Führich, Undav, Mittelstädt und Anton nominiert

Und Stuttgart kann weiter was werden und dort auftauchen da Hoeneß jetzt bis 2027 verlängert hat. Dortmund bekommt Konkurrenz. Weniger interner Konflikt mit Bayern. Machts leichter

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
schlecht

Für Deutschland wäre das sehr positiv, für alle anderen nicht so