TCM warum so wirksam?
Ich hatte 1.5 Jahre ein Patellaspitzensyndrom und bin zu einer TCM Therapeutin. Nach rund 2 Sitzungen war es geheilt und kam nie wider.
Alle anderen Physios und co konnten nie was feststellen. Sie hat mir damals ein Zauberpulver verschrieben und Akkupunktiert.
wie kann das sein?
Die Leber was es glaub. Dann hat sie mir gesagt dass es auch noch Kräuter zum lernen gäbe. Also wenn ich dann mal zukünftig studiere, kann ich diese einnehmen. Hab mir den Namen aufgeschrieben.
Natürlich stand ich dem skeptisch aber durch die eigen Erfahrung wurde ich vom Gegenteil überzeugt.
2 Antworten
Das finde ich super, wenn dir das geholfen hat. Richtig ist ja immer das, was einem hilft und gut tut. Wenn es bei dir die TCM ist, ist das ja auch ok.
Hier bei uns ist das eher eine Nische. Es hat auch keine große Lobby, da das grundsätzlich alles nicht von den Krankenkassen übernommen wird. Zudem ist man als TCM-Arzt in normalen Kliniken eher ein Außenseiter und oft als Geistheiler verschrien.
Die TCM ist eine Medizin, die anders funktioniert, als bei "normalen Ärzten".
Zum Beispiel durch eine andere Diagnostik, Akkupunktur, Tuina Massagen individuell auf den Menschen abgestimmte "chinesische Drogen" zum täglichen Trinken.
Zur Entspannung bevorzugt sie u.a. Chi Gong.
Ich war in einer TCM Klinik (Krankenhaus) und kann sagen, dass mir dort sehr gut geholfen wurde.
Besser, als es deutsche Ärzte vorher konnten.
Hier der Link zur Klinik für Interessierte:
habe zwischen L4 L5 keine Bandscheibe mehr. Inhalt drückte auf Nervenbündel.
Nachdem Orthopäde keine Idee hatte was helfen könnte lies ich original Thai Massage mit bestimmter Lagerung machen.
Nach 4 x 120 Minuten habe ich keine Schmerzen mehr und das seit 1/2 Jahr.
welche Probleme hattest du ? Közting TCM kann ich bisher nur vom vorbeifahren