Wie hoch könnte mein IQ jetzt sein?

1 Antwort

Hallo,

das lässt sich so nicht sagen. Kritisches Denken, Schulerfolg und Selbstwahrnehmung haben nicht viel mit dem IQ zu tun, der abgetastet wird. IQ Tests sind altersabhängig, daher könnte es sein, dass du heute einen anderen IQ Tests machen würdest.

Was allerdings den IQ Tests beeinflusst, ist die psychische Situation. Wenn es dir psychisch schlecht geht, kannst du Wissen und Intellekt nicht gut abrufen. Daher kann es schon sein, dass dein IQ höher ist, als 113.

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 25 Jahre Arbeit mit Kindern und Menschen mit Behinderung.